1.Seminar des JJ-Team Tao-Wulfen e.V. erfolgreich

Am 26.03.2022 fand das 1.Seminar des Jiu-Jitsu Team statt.

Bevor das Seminar unter dem Referenten „Hanshi“ Reinhold Aufenberg 9.Dan startete, fanden noch Kyu-Prüfungen (Schülergrade) statt!

Alle Prüflinge darunter 3 Kids und 4 Erwachsene konnten die Prüfer Bernhard Zimmel 8.Dan und Reinhold Aufenberg 9.Dan von ihre Techniken überzeugen!

Gäste aus Asbach sowie Lüdenscheid waren anwesend, als die bestanden Kyu-Grade vergeben wurden, sowie auch eine Ehrung, die längst überfällig war.

Bernhard Zimmel wurde der „Hanshi“ Titel verliehen sowie den dazugehörigen Rot/Golden Gürtel.
Hanshi ist japanisch und bedeutet wahrer Großmeister, dieser Titel kann man erst ab dem 8.Dan erreichen.

Aber nun, konnte das 4-stündige Seminar mit Hanshi Reinhold Aufenberg beginnen. Reinhold ging auf Kontaktangriffe (Handfassen) sowie Messerangriffe ein und konnte alle Teilnehmer ( vom Gelbgurt bis zum 2.Schwarzgurt ) abholen, damit alle Teilnehmer seine Art der SV ( Selbstverteidigung ) verinnerlichen konnten.

Zum Schluss bedankte sich Reinhold Aufenberg bei den Teilnehmern für die tolle Mitarbeit und freut sich auf ein Wiedersehen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.