Jahresrückblick 2021

Das Jahr 2021 ist endlich um…

Ein turbolentes, krisengefülltes Jahr was durch Corona bestimmt wurde…

Dank Corona gab es einen langen, viel zu langen Lockdown. Monatelang konnte kein Training statt finden. Viele Mitglieder kehrten durch die lange Wartezeit dem Verein den Rücken. Der Kampfsport wurde komplett auf Eis gelegt, für einige leider für immer…

Dennoch liefen im Hintergrund einige Aktivitäten, sodaß sich der Tao-Wulfen bei vielen Onlineturnieren behaupten konnte :

– All Style Championships
– Open Martial Arts Halloween Championships
– Champion masters Polen
– Global open the Magical World of marial Arts
– Clash of the Warriors USA
– World Martial Arts Championships
– Trexgames Lissabon 2021
– Globalympics 2021
– World Games 2021
– BBFC World Championships Polen
– Daehan Mu Do Championship
– Glory Forms Stars
– …

Es wurden etliche Platzierungen erreicht:

Formen
8 x 1. Platz
1 x 2. Platz
3 x 3. Platz

SV
3 x 1. Platz

Bruchtest
5 x 1. Platz

Bei den Turnieren waren zahlreiche internationale Meisterschaften dabei, wodurch insgesamt 10 mal (!) der Weltmeistertitel, wenn auch leider nur Online, an uns ging.

Die Jiu-Jitsu Abteilung unter der Leitung von GM Dirk Ehm hat sich gut im Verein etabliert und ist Teil unserer Familie geworden.

Es fanden 2021 auch Lehrgänge, wenn auch wenige, statt, wo der Tao-Wulfen e.V. vertreten war :

– Online bei unseren polnischen
Freunden GM Dolny
– in Koblenz bei GM Bernie Willems
– Explosion of Self-Defence in Lüdenscheid
bei GM Klaus Winterhoff
– Beim „Secret of martial Arts“ sogar als
Ausrichter. Eine Veranstaltung, an der 200
Kampfkünstler teilnahmen.

Erstmalig gab es im Tao Wulfen eine Jiu-Jitsu Prüfung, wobei zwei Schülerinnen besonders auffielen und für ihren Fleiss belohnt wurden.

Auch die Taekwondo-Prüfung konnte sich sehen lassen und an unserem Standard anknüpfen, wobei Meister Patrick Dünne sich erstmalig als Prüfer behaupten durfte.

Bei unseren Kleinsten kam der Spass nicht zu kurz. Zu Halloween ging es zum lockeren Training im Kostüm, wo Leckereien nicht zu kurz kamen. Auch schaute der Nikolaus vorbei mit allerlei, was Kinderherzen höher schlagen liess.

Leider verschärften sich seit November die Corona-Regeln wieder, sodass das angestrebte Taekwondo-Turnier in Duisburg nicht stattfand. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

In diesem Sinne hoffen wir, das wir an den Ergebnissen von 2021 anknüpfen können, sei es bei Prüfungen , (Online)Turnieren oder Lehrgängen.

Unter anderem steht evt. ein Lehrgang in der Türkei auf dem Plan, sowie der Martial Arts Day in Geilenkirchen

Auf ein neues, besseres Jahr 2022, mit guten Vorsätzen, grossem Trainingseifer und vor allem: bleibt Gesund…

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.