Marvin Ley

Ich habe 2008 im Alter von 4 Jahren, damals noch im „Baek-Ho Wulfen e.V.“, mit dem Taekwondo angefangen.
Nach einiger Zeit wurde der Verein aber aufgelöst, sodass ich den Weg in den 2013 neu gegründeten „Tao-Wulfen e.V.“ fand.
Dort intensivierte sich die Freundschaft mit meinem Großmeister Andreas Knippenborg weiter, den ich bereits gut aus dem Baek-Ho kannte, und der für mich eine Art väterliche Mentorenrolle übernahm.

Zudem trainiere ich seit 2021 japanisches Jiu-Jitsu unter Shihan Dirk Ehm, und seit 2018 Kali-Concepts.

Als jemand der sich gerne weiterbildet und schnell lernt, besuche ich regelmäßig alle möglichen Seminare, um immer wieder Techniken zu erlernen und stets neue Erkenntnisse zu gewinnen.
Ganz nach dem Motto:

„Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser….“ (Sokrates)

Highlights in meiner sportlichen Vita sind der Sieg bei der Europameisterschaft 2019 im Kyeorugi (Zweikampf), die Reise zur Budo Bushi in Polen, und die Verleihung der Ehrenmedaillie in Gold der Stadt Dorsten für „9 Siege bei Internationen Meisterschaften in den Disziplinen Formenlauf, Selbstverteidigung und Bruchtest“ im Jahr 2022.

Graduierungen:

1. DAN Taekwondo
3. Kyu Jiu-Jitsu
1. Schülergrad Kali-Concepts
Shoden Menkyo Instructor Kenjutsu