Kenjutsu Seminar in Stadthagen

Gestern, am Samstag, den 11.03.2023, waren zwei unserer Trainer, Andreas und Marvin, in Stadthagen zu Gast beim MAA-I Vorsitzenden GM Bernd Höhle, um den Kenjutsu Instructor Lehrgang von GM Danny Koch zu besuchen.

Der Präsident des Institutes für Budologie der MAA-I, Danny Koch, leitete das gut strukturierte und lehrreiche sechsstündige Seminar.

Themen waren neben den praktischen Übungen unter anderem Etikette und Rituale, Daisho (Kurz- und Langschwert), Geschichte, der Umgang mit der einhergehenden Verantwortung, ein Schwert zu führen und die Entwicklung hin zum Katana wie wir es heute kennen.

Am Ende durften Andreas und Marvin ihre Urkunde zum Shoden Menkyo Intructor in Empfang nehmen.

Wir gratulieren den Beiden herzlichst und freuen uns schon bald in die Welt der Japanischen Schwertkunst mitgenommen zu werden.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.