Kali-Concepts Wintercamp

 

Vergangenes Wochenende, am 12. und 13.11.2022, lud die MAA-I und der Tao-Wulfen e.V. zum Kali-Concepts Wintercamp in Wulfen ein.

Zahlreiche Teilnehmer kamen aus ganz Deutschland und sogar Belgien zusammen, um gemeinsam von den Referenten und Stilrichtungen zu lernen.

Guro Bernd Höhle machte an beiden Tagen den Anfang und demonstrierte meisterlich die waffenlosen Anwendungsmöglichkeiten die das System Kali-Concepts zu bieten hat.

Anschließend unterrichtete Guro Thorsten Isringhausen Stock- und Messertechniken.
Vom Einzelstock und Doppelstock, bis hin zu Sinawali und der waffenlosen Verteidigung hat an Tag eins nichts gefehlt.

Der zweite Tag war dem Messer gewidmet. Eingegangen wurde auf Schlagserien, Hebelketten und Messerdrills.

Das erste Mal mit dabei, aber wahrlich ein Meister seines Faches: Guro Andrea Capizzi der uns äußerst anschaulich das Kombat Silat näherbrachte.

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Während den Einheiten gab es reichlich Pizza und am Samstag Abend wurde sich in der Factory zum gemeinsamen Abendessen getroffen um den Tag noch einmal Revue passieren zu lassen.

Für alle Teilnehmer war das Camp ein wunderbares Event welches es in naher Zukunft zu wiederholen gilt. Wir bedanken uns bei euch allen und freuen uns euch bald wiederzusehen!

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.