Kyushu-Lehrgang mit Erwin Pfeiffer

Zum zweiten Mal war Erwin Pfeiffer 7.Dan, gestern, am 1. Juni in Miesenheim und gab ein Intensivseminar in den Bereichen Kyusho-Jitsu & Ju-Jitsu.
Aus dem gesamten Bundesgebiet kamen bei schönstem Juni-Wetter mehr als 40 Teilnehmer zum TV-Miesenheim, wo auch Schüler vom Tao-Wulfen e.V. nicht fehlen durften.

Es wurden Grundlagen des Kyusho-Jitsu vermittelt und deren Anwendung in der Selbstverteidigung. Gezielte und lockere Schlagtechniken auf empfindliche Nervenbahnen und Druckpunkte, brachte den ein oder anderen Kampfsportler schnell zu Boden.
Am Ende wurde noch ein wenig Shiatsu unterrichtet.

Mit neuem Wissen bepackt, ging es heimwärts, um das neuerwirbene beim heimischen Training zu vertiefen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.