Jahresrückblick 2023

Jahresrückblick 2023

Das Jahr neigt sich wiedereinmal seinem ende und man sieht zurück, was man im Verein als Familie so alles geschafft und erlebt hat…

Wir besuchten Lehrgänge, organisierten Lehrgänge, fuhren zu Turnieren, hatten Gurtprüfungen, es gab Sportlerehrungen der Stadt Dorsten…

Fangen wir bei den Prüfungen an:
Geprüft wurden dieses Jahr 6 Mitglieder im Taekwondo-Bereich, welche ihre Leistungen zum Besten geben durften und mit Erfolg bestanden.

Lehrgänge:
Wir waren mit der Jiu-Gruppe in Asbach zum BJJ-Seminar.
Weiter ging es nach Stadthagen zum Kenjutsu-Seminar unter der Leitung von Danny Koch.
Richtig spassig wurde es im Sommer: es ging nach Vrouwenpolder an den Strand, wo Referenten wie Bernd Höhle, Andreas Knippenborg, Walter Koep, Tom Klein, Paul Stanitzek und Ulrich Lentz ihr Wissen zum Besten gaben.

Highlight war der MA-Day, ausgerichtet von uns… 90 Referenten auf 11 Matten mit über 700 Teilnehmern (!), Weltrekord im Granitstein zerschlagen. War einfach der Hammer…

An dieser Stelle nochmal ein dickes Lob an den Leuten, die bei allem im Hintergrund geholfen haben. Ohne euch wäre sowas nicht machbar… Danke…

Das Magic of Martial Arts Seminar in Koblenz wurde auch von uns gerockt. Direkt als Referenten in der ersten Stunde durften Marvin und Andreas Kali-Concepts präsentieren und das auf voller Matte. In Zukunft brauchen wir mehr Stöcker…

Weiter ging es mit einer Fortbildung des Landessportbundes zum Thema „Schweigen schützt die Falschen“ woran Marvin und Andreas teilnahmen und viele Eindrücke mitnahmen.

Turniere:
1. Ruhrpott-Cup in Wulfen Ausgerichtet vom Tao-Wulfen e.V. und dem Sportcenter Bottrop war der Einstieg im Formlaufturnier wo drei Starter ins Rennen gingen und wir
1 x den 1. Platz und 2 x den 2. Platz holten.

Gepackt vom Turnierfieber starteten wir kurz darauf beim Christmas-Cup in Duisburg mit 10 Teilnehmern. Dort sahnten wir richtig ab:
21 x 1. Platz, 5 x 2. Platz in den Disziplinen Formen, Bruchtest, SV. Auch der 1. Platz in der Mannschaftswertung ging an uns, einfach nur Top…

Sonstiges (in Aufzählung):
– Halloween-Training war wieder spassig, alle     eure Kostüme zu sehen. Natürlich gab es auch
Süsses…
– Durch den MA-Day eingenommenen   Spendengeldern wurden auch 500,- € durch uns an den Kindergarten St. Barabara übergeben, wo sich Kinder auf neue Spielsachen freuen durften.
– Sportlerehrung für Niklas Werk, Marvin Ley  und Andreas Knippenborg durch die Stadt
Dorsten.
– Grossputzaktion unserer Garage.
– Leider mussten wir uns von einem Trainer   trennen. Weiter gehen wir hier nicht drauf ein.
– Essen in der Factory Dorsten mit den Helfern   des MA-Days.

Letztlich haben wir viel geleistet und lehnen uns jetzt entspannt zurück und schauen auf’s Jahr 2024…

Es kommt einiges auf uns zu:
– 2. Ruhrpott-Cup
– MA-Day in Wulfen
– Train on the beach in Vrouwenpolder

… um nur einige Highlights zu nennen…

In diesem Sinne wünschen wir euch ein glückliches, ruhig und entspanntes neues Jahr 2024

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.