Gürtelprüfung beim Tao-Wulfen e.V.

Am Sonntag, den 10.12.2017 sollte eigentlich in der Grünen Schule an der Talaue die 2. Gurtprüfung in diesem Jahr stattfinden. Durch die schneebedingte Wetterlage war GM Thorsten Isringhausen leider verhindert und die Prüfung wurde auf Montag und Mittwoch verlegt.

Nichtdestotrotz übernahm Meister Andreas Knippenborg, sodass die Prüfung an beiden Tagen stattfinden konnte.
Zur zweiten Prüfung meldeten sich nur drei Prüflinge an, welche sich 1 1/2 Stunden dem kritischen Blick des Prüfers stellen durften. Abgefragt wurden unter anderem Formen, Basistechniken, Pratzenübungen, Einschritt- und Dreischrittkampf, Wettkampf, Waffenlose SV, Abwehr gegen Stock sowie gegen Messer. Krönung und glänzender Abschluss waren die geforderten Bruchtests mit Sonnal-Chiggi und Dollyo-Chaggi, welche Dank sauberer Technik kein Problem darstellten.
Am ende der Prüfung haben sich die blauen Flecken bezahlt gemacht und es wurden folgende Gürtel vergeben :

9. Kup
Elayne Ossowski

3. Kup
Patrick Dünne, Markus Spevak

Wir, der Vorstand, gratulieren unseren Prüflingen zur bestandenen Prüfung und freuen uns auf’s nächste Training. Langsam werden die Gürtel dunkler in der ersten Reihe… ?

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.