Erste Gurtprüfung 2023

Heute, am 06.01.2023 fand die Prüfung unseres Taekwondo Trainers Marvin Ley statt.

Geprüft wurde in diversen Kategorien: Formenlauf, Einschrittkampf, Grundschule, Theorie, sowie die Königsdisziplin Selbstverteidigung, bei der die Verteidigung gegen waffenlose Angriffe, aber auch gegen Messer, Schlagstock, Baseballschläger, und Kette abgefragt wurde.
Bei dieser Prüfung wurde besonderer Wert auf die Verteidigung unter erschwerten Bedingungen gelegt. So musste sich Marvin unter anderem sitzend am Tisch, aber auch auf engen Raum, aus der Hocke heraus oder vom Boden aus beweisen. All dies gelang ihm -zu Freuden seines Meisters- problemlos.
Zu guter Letzt waren nur noch zwei Bruchtests gefragt. Doch auch diese sollten ihn nicht von seinem neuen Gurt trennen.

Stolz durfte Marvin seinen rot-schwarz Gurt von seinem Großmeister Andreas Knippenborg in Empfang nehmen.

Anschließend wurde der Erfolg noch bei einem gemeinsamen Abendessen gefeiert.

Wir sind stolz auf unseren Trainer und gratulieren zu diesem weiteren Schritt auf seinem Weg.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.