1. Mu Sul Hapkido Seminar

Am Sonntag, den 30. April 2017 war es endlich soweit : der Start unseres ersten Mu Sul Hapkido Seminars der MAA im Kampfsportcenter Nobbe in Bad Rothenfelde.
Als Referententeam standen GM Axel Nobbe, GM Erwin Pfeiffer und GM Thorsten Isringhausen auf der Matte, um Ihr Wissen zum Besten zu geben.

Auch der Tao-Wulfen e.V. nahm mit Patrick Dünne, Dominik Vering, Markus Gulden und Andreas Knippenborg Teil.

Start der Veranstaltung für die DAN-Träger war 9 Uhr, was trotz den bevorstehenden Feiertags niemanden davon abhielt, zu erscheinen und das Prüfprogramm mit den Referenten durchzuarbeiten. Nach 2 Stunden anregenden theoretischen Gedankenaustausches (Danke an Erwin Pfeiffer, für die hervorragende Ausarbeitung), kamen die restlichen Teilnehmer zum eigentlichen praktischen Lehrgang, welcher um 11 Uhr pünktlich starten konnte.

Den wissbegierigen 30 Teilnehmern, welche sich zur Vorstellung unseres Systems zusammenfanden, wurden von den Referenten eine Unmenge an Techniken, waffenlos, mit Kurzstock, mit Langstock, mit Spazierstock und Schwert gezeigt, welche interessiert aufgenommen und umgesetzt wurden. Nach 4 Stunden hartem Training endete der Lehrgang wie geplant um 15 Uhr. Die erfolgreiche Resonanz des 1. Mu Sul Hapkido Seminars spiegelte sich in den Teilnehmern wieder, was den Referenten auch durch die positiven feedbacks bestärkte, das wir auf dem richtigen Weg sind.
Im Anschluss des Seminars ging es für die Referenten auf siteseeing Tour durch Bad Rothenfelde, einem malerischen Kurort, woran ein gemeinsames Abendessen folgte um gestärkt den teils langen Heimweg anzutreten.

Einen grossen Dank nochmal an GM Axel Nobbe, der seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellte und während den Pausen die Teilnehmer mit Brötchen und Kaffe versorgte…

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.