Dirk Ehm

1986 habe ich mit Judo bei Bernhard Zimmel (damals 4.Dan) angefangen, später kam JiuJitsu dazu!
Bernhard Zimmel ist immer noch nach 34 Jahren, mein Sensei!
Zwischenzeitlich durfte ich bei Ralf Kussler im Muay Thai in die Lehre gehen.
Das Karate durfte ich u.a. von Willi Donner aus Düsseldorf erlernen.

Weitergebildet habe ich mich bei Alain Sally (Frankreich) im Goshindo, Andreas Schmidt im Luta Livre, Carlos Pulanco im Agos Kamay (Kali), Siegfried Lory im Goshinjutsu/Hanbojutsu/Jujitsu sowie Detlef Kleffmann im Kenjutsu/Sport Chanbara

Unter anderem war ich in verschiedene Verbänden als Wertungsrichter Japanische Kata (Judo/Karate) sowie Prüfer für Schüler und Meistergrade unterwegs aber auch als Bundestrainer für JiuJitsu Wettkampf wurde ich eingesetzt.

Kontakte zu Grossmeister in ganz Europa, sei es Portugal oder Schweiz oder Norwegen aber auch Irland, durfte ich aufbauen und pflege sie immer noch.